Social
Text Size

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Am Freitag den 3.November 2017 hatte der Handballverein Grasberg wieder die Gelegenheit, Schülerinnen und Schülern der Grundschule Grasberg, ihren Handballsport vorzustellen. In diesem Jahr durften alle dritten und vierten Klassen jeweils für eine Schulstunde teilnehmen...

BILD6

Ingesamt waren rund 127 Kinder mit voller Energie dabei, mit dem handlichen Ball zu spielen. Die Sporthalle war in drei Abschnitte geteilt, 2 Spielfelder und in der Mitte das Stationenfeld. Jedes Kind konnte 6 verschiedene Stationen bewältigen, und mit dem eingenen Handball Spiel-Pass schnell erkennen, welche Stationen noch zu erledigen waren. Dabei ging es um die Technik des Ballprellens, Körperkraft, Schnelligkeit zwischen Reifen und Koordinationsleiter, Wahrnehmung und dem beliebten Zielwurf.

BILD5BILD4

Zur Belohnung gab es für jedes Kind einen Trainingsgutschein und eine Medaille.

BILD3

 

Nicht nur für die Kinder, auch für uns Trainer verging die Zeit wie im Fluge. Es hat mal wieder richtig viel Spaß gemacht. 

Da die Zusammenarbeit mit der Grundschule Grasberg und den Sportlehrerinnen wirklich super funktioniert, und alle Kinder mit freudestrahlenden Augen die Halle verlassen haben, kommen wir Handballer auch im nächsten Jahr gern wieder !

Besonderen Dank gilt allen Trainern und Helfern, die sich für diesen Vormittag extra frei genommen haben !!!

 BILD2

von links : Lars Nanninga, Luca Hinz, Anja Hinz, Jürgen Stanek, Alke Sander, Iris Radke, Nina Sikora, Paul Plöger, Sören Viets. Es fehlt Frank Bohnacker