Social
Text Size

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Männliche B-Jugend zeigt geschlossen Mannschaftsleistung.

Am Sonntag begann das Handballjahr 2014 für die männliche B-Jugend. Der Gegner hieß HSG Lesum / St. Magnus 2. Leicht Ersatzgeschwächt begannen wir die Partie unsicher.

Unsere Mannschaft fand in den ersten Minuten nicht so richtig ins Spiel. Die Gäste trumpften sicher auf und verrichteten gute Abwehrarbeit. Wir konnten die Bälle nicht gut durchspielen und wurden immer wieder frühzeitig gestört. Mit zunehmender Spielzeit und einigen Umstellungen klappte es dann aber besser. Zeitweise konnten wir mit vier Toren unterschied das Spiel bestimmen. Allerdings in der Abwehr klafften immer wieder große Löcher, so dass die Gäste aus dem Bremer Norden leicht zu Torerfolgen kamen. Nach 19 Spielminuten stand es 10:8 für unsere Mannschaft. In die Halbzeit ging es dann mit einem Zwei-Tore-Vorsprung (13:11).

In der Pause wurden einige Spieler nochmal neu taktisch eingestellt und das Abwehrverhalten diskutiert. Die zweite Hälfte begannen unsere Jungs dann wesentlich besser. Wir konnten mit vier Toren Unterschied Akzente setzen und spielten teilweise sehr guten Handball auf allen Positionen, der mit sieben Toren Differenz belohnt wurde. Leider verloren wir dann ein wenig den Faden und die Gäste erzielten Tore, während wir beste Einwurf- Chancen nicht nutzten. Eine Auszeit regulierte dann wieder die individuellen Fehler, die Jungs spielten wieder konzentrierter. Zum Schluss ging uns allerdings ein wenig die Puste aus und die HSG kam bis auf drei Tore heran. Trotzdem, die Punkte blieben in Grasberg, das Spiel wurde 28:25 gewonnen. Es war eine sehr gute, mannschaftliche Gesamtleistung. Auch Jona, der aus der C-Jungend uns unterstützte, fügte sich hervorragend in die Mannschaft ein.

Christoph (Tor) 4 Tolle Paraden!, Chris Ole 6/1, Hendrik M. 3, Lukas, Hendrik P. 1, Jan Niklas 12/1, Jona 2, Mathis 2

Euer Rolf