Social
Text Size

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Schon zum dritte Mal veranstaltete der Handballverein Grasberg 2010 e.V. in Zusammenarbeit mit der Grundschule Grasberg einen Schnuppertag zum Thema Handball. Diese Aktion wird seit 2010 vom Niedersächsischen Handballverband ausgerufen, und wir folgen dem mittlerweile sehr gern.

In Niedersachsen haben 231 Grundschulen mit insgesamt 18500 Mädchen mitgemacht. Einen gesamten Schulvormittag haben wir in der Turnhalle verbracht, um in jeder Schulstunde einen Jahrgang den Handballsport etwas näher zu bringen.  Insgesamt 120 Schulkinder aus Grasberg hatten einen Riesenspaß daran, gemeinsam Handball zu spielen oder ihr Geschick an 6 verschiedenen Stationen zu beweisen. Jeder konnte alles ausprobieren. An den einzelnen Stationen waren Kraft, Schnelligkeit oder Wendigkeit mit dem ganzen Körper ( plus Ball )  gefordert. Das wurde auf einem persönlichen Spiel-Pass bestätigt. Zum Abschluss hat jedes Kind eine Medaille und einen Trainingsgutschein von uns erhalten. Wir würden uns sehr freuen, das eine oder andere Kind an einem Freitagnachmittag bei uns begrüßen zu dürfen.

Das alle Kinder mit einer unglaublichen Begeisterung bei der Sache sind und mit leuchtenden Augen aus der Halle gehen, das ist die Belohnung für uns 12 aktiven Handballer, uns frei zu nehmen und den Vormittag in der Halle zu verbringen.

Sportliche Grüße von allen, i.V. Iris Radke