Social
Text Size

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Am letzten Freitag kam die Grundschule Grasberg in den besonderen Genuss, einen zusätzlichen Aktionstag durch den HVG geboten zu bekommen. Dieser Vormittag war speziell für die ersten und zweiten Klassen.

 

Jeweils die Mädchen oder Jungen eines Jahrgangs hatten eine Schnupperstunde zur Verfügung, wo sie einmal Handball spielen durften als auch über 6 Stationen ihr Geschick unter Beweis stellen konnten. Nach jeder absolvierten Station bekamen die Kinder einen "Haken" auf ihrem Spiel-Pass. Insgesamt haben 120 Kinder an dem Grundschulaktionstag teilgenommen und hatten viel Freude während dieser Handball-Schnupperstunde. Zum Abschied durfte jedes Kind seinen Spiel-Pass, einen Trainingsgutschein und ein kleines Geschenk mitnehmen.

Angeleitet wurden die Kinder von 11 fachkundigen Handballerinnen / Handballern, wovon die meisten aktive Vereinstrainer sind. Es freut mich immer wieder sehr, dass soviele Helfer einen Vormittag frei nehmen, um dieses Projekt ehrenamtlich zu unterstützen. Vielen vielen Dank dafür !!! 

Sportliche Grüße  

Iris Radke

von links : Alke, Meike, Sarah, Kai, Anja, Jürgen, Carsten, Lara, Paul, Iris und Hanna.
Erstmals als Helfer dabei war Kai, der mit Begeisterung die Station mit dem Prellen begleitet hat.
PS: aus Datenschutzgründen können wir leider keine weiteren Bilder zeigen.