Social
Text Size

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Am Samstag 01.April 2017 konnten wir unser zweites Maxiturnier bestreiten.
 
Eingeladen zum Turnier hat Werder Bremen. Gegen Mannschaften wie Werder, Arsten und Lilienthal wollten wir unsere handballerischen Fähigkeiten weiter ausbauen. Vor Spielbeginn haben wir von unseren Eltern noch den aufbauenden Satz mit auf den Weg bekommen: Viel Glück :)
 
IMG 0930        
 
 
Der Einsatz um den Ball war stetig gegeben. Es wurden sich Bälle erlaufen oder auch abgefangen und Tore geworfen. Im Fokus stand vermehrt das Zusammenspiel durch die 3-Pass-Regel, was den Kindern immer besser gelungen ist. Auch unsere Torleute haben durch ihre Aktionen viele Torwürfe gehalten. Obwohl es für zwei von unseren Kindern das erste Turnier war, haben sie von Anfang an gezeigt, was in ihnen steckt. Dabei wurden die Kinder tatkräftig von den Fans unterstützt. Zum Schluss gab es natürlich eine tolle Siegerehrung, bei der die Kinder in die Halle eingelaufen sind und jeder einen Pokal erhalten hat.
Es ist schön zu sehen wie viel Spaß die Kinder haben und welches Interesse sie haben immer wieder neue Dinge zu erlernen und auszuprobieren. 
 
Und was haben wir gelernt: wir brauchen kein Glück, wir haben Können :)
 
IMG 0929