Social
Text Size

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

 

Erstmalig hat unser Verein einen zusätzlichen Handballschnuppertag nur für die Schüler/Schülerinnen der 1. und 2. Klassen angeboten. Die Grundschule Grasberg hat unser Angebot sofort angenommen und uns vollumfänglich bei dieser Aktion unterstützt ! Dafür vielen Dank an Frau Keppler !

Die Turnhalle war in drei Abschnitte geteilt, außen die beiden Spielfelder und in der Mitte das Stationsfeld. Für die Absolvierung der 6 Stationen bekam jedes Kind einen Handball-Spiel-Pass, womit es gut überblicken kann, welche Stationen schon gemacht sind und welche noch offen sind. Die Stationen sind nach den Themen TECHNIK / KOORDINATION / KRÄFTIGUNG / SCHNELLIGKEIT / WAHRNEHMUNG und ZIELWURF ausgerichtet. Jede Station war mit einem Trainer besetzt, der aktiv den Kindern erklärt hat, was zu tun ist. Oder wenn die Aufgabe schnell gelöst wurde, welche Zusatzaufgaben möglich sind. Die Pässe füllten sich dann mit Haken, Sternchen und Smilies. Aber die größte Belohnung für uns Trainer sind die leuchtenden Kinderaugen, wenn sie vor Bewegungsfreunde nur so strahlen !

IMG 7324

Am Ende jeder Schulstunde durften die Kinder ihren Spiel-Pass mitnehmen und bekamen zusätzlich einen Trainingsgutschein und ein Medaille zur Erinnerung.

Dem Team von 9 Trainern hat es wieder richtig viel Spaß gemacht und freut sich schon auf die nächste Veranstaltung !

Sportliche Grüße

Iris Radke

 

Weitere Bilder:

IMG 7313

IMG 7323

IMG 7301