Social
Text Size

Die weibliche A-Jugend in Vegesack/Hammersbeck

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Die weibliche A-Jugend war zu Gast bei der Mannschaft der HSG Vegesack/Hammersbeck

Wir wollten den Schwung des letzten Sieges gegen den SV Werder Bremen mit in dieses Auswärtsspiel nehmen. So begannen wir auch und konnten mit 2 zu 0 in Führung gehen. Die 3-2-1 Abwehr stand gut und so kamen wir zu einigen Ballgewinnen, die wir leider nicht bis zum Ende durchspielen konnten, oftmals kam der letzte entscheidene Pass nicht an. Durch ein Unterzahlspiel von uns konnte Vegesack/Hammersbeck in Führung gehen (2 zu 3), diese hielt bis zur Halbzeit 9 zu 12.

Nach der Halbzeit setzten wir unsere Vorgaben aus dem Halbzeitgespräch super um und erziehlten 4 Tore in Folge (13 zu 12). Das gab Sicherheit und wir konnten den Vorsprung auf zwei Tore ausbauen, leider waren wir in einigen wenigen Momenten in der Abwehr unkonzentriert so das Vegesack/Hammersbeck immer wieder den Vorsprung verkürzen konnte. In dieser Phase zeichnete sich Hanna im Tor durch gehaltene 7 Meter und einige gute Paraden aus. Bis 45 Sekunden vor Spielende führten wir mit einem Tor, dann nutzte Vegesack/Hammersbeck einen Stellungsfehler in der Deckung zum Ausgleich. Wir konnten in der verbleibenen Zeit kein Tor mehr erziehlen so endete das Spiel 14 zu 14.

Die gesamte Mannschaft zeigte eine gute Leistung auf die sich für die kommenden Spiele aufbauen lässt.

 

Es spielten: Hanna (Tor), Nina 2 Tore, Vanessa 1, Julia, Lara 1, Katja 1, Thea 2, Vilja 5, Kimberly 2, Silke, Anneke

Heimspiele am Wochenende

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Erster gegen zweiter heist die Partie unserer 1. Herren gegen die TuSG Ritterhude. Wird hier schon eine Vorentscheidung getroffen? 

Gewinnen unsere B - Mädchen gegen den TSV OT Bremen und stehen damit als Meister fest. Das sind nur zwei Höhepunkte dieses Heimspieltages.

Unterstützt unsere Mannschaften und bringt eine super Stimmung in die Grundschulhalle. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt.