Social
Text Size

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Unsere Minis und Maxis bestehen aus sportbegeisterten Mädchen und Jungen ab 5 Jahren. Bei unseren Jüngsten wollen wir durch viele Bewegungs- und Koordinationsübungen mit und ohne Ball, den Kindern Spaß am Spielen und dem Sport -egal welchen- näher bringen. Unser Training findet einmal wöchentlich am Freitag von 14:45 - 16:00 Uhr in der Grasberger Sporthalle statt (in den Ferien findet kein Training statt). Zu dem wöchentlichen Training versuchen wir mindestens einmal im Monat die Kinder durch Spielefeste und Turniere in der Sporthalle zu begeistern. Wir laden alle Kinder der Jahrgänge 2009-2012 herzlich ein, uns an einem Freitag in der Sporthalle zu besuchen oder auch gerne an einem Spielefest teilzunehmen.

 

Wir freuen uns auf euch :)

 

Uns begleiten in der Saison vielfältige Ereignisse, die hier kurz dargestellt werden und euch eine Vorstellung unserer Highlights geben sollen.

 

 

Trikottag  

Dieser wird gefördert durch den Bremer Handballverband (BHV) und dem Handballverband Niedersachsen (HVN). Am Trikottag gehen unsere kleinen Handballzwerge mit ihrem Handballtrikot in den Kindergarten oder auch in die Schule. Ziel ist es, dass zum nächsten Training jedes Kind einen oder mehrere neue Freunde zum Handballtraining. Wir freuen uns eine bunte Truppe von alten und neuen Handballzwergen in der Halle zu begrüßen.

 

Turniere

Bei unseren Kinderturniere steht das (Spiel-) Erlebnis der Kinder im Mittelpunkt. Es geht bei den Turnieren nicht um Ergebnisse oder Höchstleistungen. Die Turnierspiele werden auf kleinen Handballfeldern ausgetragen. Dabei sollen die Kinder lernen sich den Ball zu erobern. Zudem versuchen die Schiedsrichter den kleinen durch pädagogisches Pfeifen die Regeln eines Handballspiels näher zu bringen. Die Einsatzzeiten der Kinder sind gleichmäßig aufgeteilt, damit jedes Kind die Chance erhält seine Stärken zu zeigen. Zusätzlich stehen den Kindern Spielelandschaften zur Verfügung, um sich während der Spielpausen zu beschäftigen. Im Vordergrund jedes Handballturniers stehen die Spielfreunde der Kinder und das gemeinsame Erlebnis. Die Voraussetzung dafür ist die positive Unterstützung der Eltern.

 

Spielefest

Das Spielefest ist für alle handballbegeisterten Kinder und Eltern. Wir laden alle Kinder ein, ob sie schon handballbegeistert sind oder es noch werden wollen, an unserem Spielefest teilzunehmen. Im Vordergrund stehen Spiel und Spaß. Die Kinder absolvieren in kleinen Gruppen verschiedene Übungen und Parcours. Neue Kinder können sich ausprobieren und unsere alteingesessenen Handballzwerge zeigen ihren Eltern, was sie schon alles im Handballtraining gelernt haben. Wenn noch Zeit bleibt, ist auch ein Staffellauf gegen die anwesenden Eltern immer sehr beliebt. Unterstützt wird das Spielefest von der gesamten Handballsparte. Oftmals findet nach dem sportlichen Auftakt durch die Kinder ein hochklassiges Saisonspiel unsere Handballmannschaften statt, bei dem sich die Mannschaften immer über viele Fans freuen.

 

Eintragen in den Kalender:

03.11.2017 Handball-Grundschultag

01.12.2017 Trikottag

Maxiturniere:

25.11.2017 von 9:00 Uhr - 14:00 Uhr in Lesum/ St. Magnus

20.01.2018 von 14:15 Uhr - 17:00 Uhr in Findorff

25.02.2018 von 10:00 Uhr - 14:00 Uhr in Schwanewede

11.03.2018 von 10:00 Uhr - 14:00 Uhr in Weyhe

Vergangene Maxiturniere:

25.02.2017 von 15:00 Uhr - 18:00 Uhr in Lilienthal

01.04.2017 von 13:30 Uhr - 16:00 Uhr  Werder Bremen

20.08.2017 Aller-Weser-Cup

Unser DHB Handballmaskottchen Hanniball

Hier entlang und du kommst zu unserem DHB Handballmaskottchen Hanniball.